IT Asset Disposition (ITAD)

Reduzieren Sie das Risiko, die Kosten und die Komplexität, wenn Ihre IT-Assets das Ende ihrer Lebensdauer erreichen, mit unserer umfassenden Lösungsreihe zur Entsorgung von IT-Assets (ITAD). Schützen Sie Ihr Unternehmen, indem Sie die Einhaltung von Umwelt- und Datensicherheitsvorschriften sicherstellen und den Wert Ihrer ausrangierten Ressourcen zurückgewinnen. Fokussieren Sie Ihre Ressourcen - und steigern Sie den Wert Ihres Unternehmens mit einer breiten Palette an optionalen Lifecycle-Support-Services. 

Enterprise ITAD

Wir sind ein weltweit führender Anbieter von sicheren, umweltfreundlichen und gesetzeskonformen IT-Entsorgungs- und Lifecycle-Support-Services. Wir bieten Datenvernichtung, E-Müll-Recycling und erweiterte Dienstleistungen, die auf unserer umfassenden Branchenkenntnis beruhen und durch zweckmäßige Kontrollsysteme und unser Engagement für Spitzenleistungen vorangetrieben werden.

WIEDERVERWENDUNG UND RECYCLING VON ELEKTROSCHROTT

Als erfahrener, zertifizierter ITAD-Dienstleister bevorzugen wir, wann immer möglich, die Wiederverwendung. Wenn Anlagen wirklich das Ende ihrer Lebensdauer erreicht haben, befolgen wir akribisch detaillierte und bewährte Datenvernichtungs- und E-Müll-Entsorgungsprozesse, die den höchsten Umwelt- und Gesetzesstandards entsprechen.

RÜCKGEWINNUNG DES VERMÖGENS

Der Wert wird durch die Kombination von Asset Recovery und Asset Management-Optionen mit umfassender ITAD-Branchenerfahrung und Marktkenntnis gesteigert. Unser Fachpersonal berät Kunden über optimale Aktualisierungszyklen und bestimmt dann das Markt-Timing und die geeigneten Wiederverkaufskanäle, um eine optimale Wertsteigerung zu erzielen.

DIENSTLEISTUNGEN ZUR UNTERSTÜTZUNG DES LEBENSZYKLUS

Vor-Ort-IT- und Lifecycle-Support-Services sind eine selbstverständliche Erweiterung der IT Asset Disposition. Ob Sie nun Asset-Aktualisierung oder Bereitstellung von Diensten, Data Center Management, Depotreparatur oder End-of-Lease Management auslagern möchten, wir machen es Ihnen leicht, Services mit oder ohne ITAD zu kombinieren.

BEREICHSDIENSTE

Renewtech bietet eine Reihe von Vor-Ort-Diensten an, um Ihr ITAD-Programm individuell zu gestalten. Wählen Sie zwischen Vor-Ort-Audit, Rechenzentrumsdiensten, Deinstallation und Beseitigung, Datenlöschung oder Schreddern/Pulverisieren von Festplatten in Ihrer Einrichtung oder koordinierter Bereitstellung/Wiedereinführung von Anlagen.

DATENLÖSCHUNG

Die Datenvernichtung am Ende der Lebensdauer eines Geräts ist für die Sicherheit Ihres ITAD-Programms unerlässlich. Unabhängig davon, ob Ihre Sicherheitsstrategie eine Datenlöschung/Laufwerksvernichtung vor Ort oder an einem anderen Ort vorsieht, bieten unsere qualifizierten Techniker Lösungen und Dienstleistungen für die Datenbereinigung an, wo immer Sie sie benötigen.

ZERTIFIZIERUNGEN & BETEILIGUNGEN

Der Ruf Ihres Unternehmens ist wichtig. Stellen Sie sicher, dass Sie die Datenschutz- und Recyclinggesetze und -vorschriften in den Ländern und Rechtsordnungen einhalten, in denen Sie tätig sind. Wir verfügen über ein breites Spektrum an branchenrelevanten Zertifizierungen für unsere Verfahren und Prozesse und halten uns über Gesetzesänderungen auf dem Laufenden, um unseren Kunden ein sicheres Gefühl zu geben.

NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNS AUF

France (Paris)
+33 1 85 65 81 16

Spain (Madrid)
+31 20 7920177

Switzerland (Zug)
+41 41 561 70 77

Italy (Milan)
+39 02 0069 7224

Germany
+41 41 561 70 77

The Netherlands (Amsterdam)
+31 20 7920177

Rückrufbitte




    Ich interessiere mich für:

      Kontaktieren Sie uns
      de_DEGerman

IT Asset Disposition (ITAD)

Reduce risk, cost and complexity when your IT assets reach end-of-life with our comprehensive suite of IT Asset Disposition (ITAD) solutions. Protect your company by ensuring compliance with environmental and data security regulations and recover value from your retired assets. Focus your resources – and enhance program value – with a broad range of optional lifecycle support services. 

Enterprise ITAD

We are a leading global provider of secure, environmentally and legally compliant IT Asset Disposition and Lifecycle Support Services. We offer data destruction, e-waste recycling, and expanded services based on our deep industry expertise and driven by purpose-built control systems and a commitment to excellence.

Reuse and E-Waste Recycling

As an experienced certified ITAD services provider our preference is for reuse whenever possible. When assets truly reach end-of-life, we follow meticulously detailed and proven data destruction and e-waste disposition processes that meet the highest environmental and legislative standards.

Asset Recovery

Value is enhanced by combining asset recovery and asset management options with deep ITAD industry experience and market knowledge. Our expert staff advises clients on optimal refresh cycles then determines market timing and appropriate resale channels to enhance maximum value recovery.

Lifecycle Support Services

Onsite IT and Lifecycle Support Services are natural extensions to IT Asset Disposition. Whether you need to outsource Asset Refresh or Deployment Services, Data Center Management, Depot Repair, or End-of-Lease Management, we make it easy to mix and match services with or without ITAD.

Field Services

Renewtech offers a range of onsite services to customize your ITAD program. Choose onsite audit; data center services; asset deinstallation and removal; data erasure or hard drive shredding/pulverizing at your facility; or coordinated asset deployment/redeployment.

Data Destruction

Data destruction at device end-of-service is essential to the security of your ITAD program. Whether your security strategy calls for onsite or offsite data erasure / drive destruction, our skilled technicians provide data sanitization solutions and services wherever you need them.

Certifications & Affiliations

Your company’s reputation is important. Ensure you’re compliant with data protection and recycling laws and regulations in the countries and jurisdictions in which you operate. We maintain a broad range of industry-critical certifications for our practices and processes and keep up with changes in legislation to provide our clients peace of mind.

CONTACT US